Vorlesetag 2022: Zauberer Rutzeputz in Bechtolsheim

29. Nov 2022

Am Freitag, den 18.11.22 herrschte reges Treiben in der Grundschule in Bechtolsheim. Kissen und Decken sowie ein Buch wurden von den Jahrgängen 2 und 3 in die Turnhalle geschleppt. Dort wurde sich genüsslich ausgebreitet und die Schüler lasen sich zunächst gegenseitig von mitgebrachten Büchern vor.

Landtagsabgeordneten Herr Illing liest aus einem Kinderbuch vor

Dennoch war eine leichte nervöse Vorfreude unverkennbar, warteten die Schüler doch gespannt auf den Landtagsabgeordneten Herrn Illing, der sich im Zuge des bundesweiten Vorlesetages zum Vorlesen angemeldet hatte. Ratzfatz zog der Abgeordnete sein junges Publikum mit dem mitgebrachten Buch vom bösesten Zauberer Rutzeputz in Bann. Inspiriert vom Vorlesen nahmen sich etliche Kinder vor, nach der Schule, ebenfalls etwas vorzulesen.

Besser hätte es gar nicht sein können. Tolle Aktion und herzlichen Dank!