Grundschule Bechtolsheim
Grundschule Bechtolsheim

Schulsozialarbeit

Schule ist für die Kinder mehr als ein Ort der Bildung, sie ist ein wichtiger Teil ihrer Lebenswelt. Deshalb ist es wichtig, dass es dort ein vertrauliches Gesprächs- und Beratungsangebot von Schulsozialarbeitern gibt. Alle Beratungsangebote beruhen auf Freiwilligkeit und unterliegen der Schweigepflicht.

 

Liebe/r Leser/in,

ob Konflikte, Ärger, Stress und Sorgen, meine Aufgabe besteht darin, Bezugspartnerin und Unterstützerin für Schüler, Eltern/Erziehungs-berechtigte und Lehrer zu sein. Nur in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Personen ist es möglich, die Lösungen für kleine oder große Probleme im Schulalltag zu finden. 

Ziel meiner Arbeit ist das soziale Miteinander an der Schule zu fördern.

Ich stehe Ihnen telefonisch und persönlich im Rahmen meiner Präsenz in der Schule (mittwochs von 8 - 12.30 Uhr) zur Verfügung. Auch individuelle Terminabsprachen per Email sind möglich: reider-adam.ludmilla@alzey-land.de.

Auf eine gute Zusammenarbeit,

Ihre L. Reider-Adam

Grundschule Bechtolsheim
Bahnhofstr. 11
55234 Bechtolsheim

Tel.: +496733 6829

Fax: +496733 949725

Email: info@gs-bechtolsheim.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Bechtolsheim